Auszeichnung für Rolf Pauly Steuerberatungsgesellschaft

Zum wiederholten Mal hat das Marktforschungsunternehmen S.W.I. Finance im Auftrag des Handelsblatts deutschlandweit Kanzleien befragt, um die besten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zu finden.

Zu den ausgezeichneten Kanzleien, die sich nun mit dem Titel „Beste Steuerberater 2019“ schmücken dürfen, zählt auch die R. Pauly Steuerberatungsgesellschaft mbH, die bereits seit mehr als 25 Jahren in der Burgstadt ansässig ist.

„Wir sind stolz, dass unsere Kanzlei bereits zum zweiten Mal in Folge mit der begehrten Auszeichnung geehrt wurde – das ist insbesondere eine schöne Anerkennung für die tägliche Arbeit des ganzen Teams und bestätigt unseren Kurs der ständigen Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter“, freut sich Steuerberaterin Daniela Müller, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Martin Pauly das Steuerbüro bereits in zweiter Generation führt.

Vor 25 Jahren als Sozietät mit Albert Sanftenberg gegründet, wurde die Kanzlei später durch Rolf Pauly fortgeführt und in eine Steuerberatungsgesellschaft umgewandelt. Mittlerweile beschäftigt die stetig wachsende Kanzlei circa 20 qualifizierte Mitarbeiter, darunter alleine fünf Steuerberater als Berufsträger.

„Zu unseren Mandanten gehören vorwiegend kleine- und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen und Vereine – aus Kronberg und dem ganzen Rhein-Main Gebiet“, gibt Martin Pauly mit aller Vorsicht einen kleinen Einblick in das Klientel, denn Vertraulichkeit ist in dieser Branche selbstredend erstes Gebot.

Die Studie des Marktforschungsunternehmens hat ergeben, dass sich interessanterweise sowohl Steuerberater als auch Wirtschaftsprüfer aktuell vor die gleichen Herausforderungen gestellt sehen: Bereits im Vorjahr bereitete die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter der kompletten Steuerberater-Branche, aber besonders den großen Kanzleien, einiges Kopfzerbrechen. 88,2 Prozent aller befragten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer kämpfen nach wie vor mit der Problematik, qualifiziertes Personal für ihre Unternehmen zu finden.

Auch die Digitalisierung und die damit verbundene fortschreitende Technisierung ist weiterhin ein wichtiges Zukunftsthema – für etwa 90 Prozent der mittelgroßen und großen Kanzleien. Als weitere Herausforderungen nannten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer gleichermaßen die effiziente Kanzleiverwaltung (36,2 Prozent), die Beherrschbarkeit der Gesetzesneuerungen und der laufenden Rechtsprechung (26,1 Prozent).

In Anbetracht dieser Herausforderungen fühlen sich die Kronberger Steuerberater in ihrem Kurs bestätigt, den Fokus besonders auf qualifizierte Mitarbeiter zu richten, um den zahlreichen Mandanten ein verlässlicher und langfristiger Partner zu sein. Daneben beschäftigt sich die Kanzlei sehr intensiv mit den Möglichkeiten der Digitalisierung und deren Vorteilen für die Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater.

Weitere Informationen über die Kanzlei finden sich auch unter www.steuerberater-pauly.de



X