Begeisterung pur beim SGO-Oster-Fußballcamp

Die Kinder beim abwechslungsreichen Training Foto: privat

Kronberg (kb) – Für die zweite Woche der Osterferien hatte die SG Oberhöchstadt bereits zum fünften Mal ihr Oster-Fußballcamp organisiert, wobei es leider in den letzten beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste. Knapp 40 Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren nahmen unter der Leitung von vier Jugendtrainern, alle mit DFB-Lizenz, und der Betreuung durch die stellvertretende Jugendleiterin Bettina Köpf am diesjährigen Camp teil.

Die Trainingstage begannen morgens mit einem stärkenden Sportler-Frühstück, anschließend wurde fleißig trainiert und vor allem viel Fußball gespielt. Neben der sportlichen Weiterentwicklung stand natürlich auch der Spaß im Mittelpunkt der vier Tage auf der Sportanlage der SGO. Auch das Wetter spielte bei beinahe sommerlichen Bedingungen mit, so dass keine Regenjacke, aber dafür Sonnencreme zum Einsatz kam.

Zum Abschluss des Camps konnten die Fußballer das DFB-Fußballabzeichen bzw. die jüngeren Kicker das DFB-Paule-Schnupperabzeichen erwerben. An verschiedenen Stationen stellten sie ihr Können im Dribbeln, Passen, Kopfball, Flanken und Elfer-Schießen unter Beweis und erhielten eine Urkunde und einen Anstecker. Aber natürlich durfte auch ein Abschlussturnier nicht fehlen, das in zwei Altersgruppen ausgetragen wurde. Schließlich mussten sich auch die Trainer gegen ein gemischtes Teilnehmerteam auf dem Spielfeld beweisen. Am Ende der vier Tage waren sich Eltern, Fußballer und Trainer einig, dass sie ein tolles Ferienevent erlebt hatten.

Schnell kam dann auch die Frage nach den nächsten Camps auf, die auch sofort beantwortet werden konnte: In der letzten Sommerferienwoche von 29. August bis 1. September und in den Herbstferien von 24. bis 27. Oktober finden Fußballcamps in Kooperation mit der Fußballschule des Bundesligisten Mainz 05 statt. Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Interessierte auf der Vereinshomepage www.sg-oberhoechstadt.de.



X