Brandschutz für die Kronthalschule Poller sichern Feuerwehraufstellfläche

Kronberg – Es hat sich nicht bewährt: Das von der Stadt eingerichtete eingeschränkte Halteverbot im Bereich der Feuerwehraufstellfläche vor der Kronthalschule in der Heinrich-Winter-Straße wurde nur von den wenigsten Verkehrsteilnehmer*innen auch als solches genutzt, und zwar, um Schulkinder zu bringen oder abzuholen. Größtenteils, so die bittere Erkenntnis, wird dort verbotswidrig geparkt. Der Brandschutz des Hochtaunuskreises hatte diesen Zustand bemängelt und die Stadt um Abhilfe gebeten. Ansprachen der Ordnungsbehörde und das Verwarnungsgeld im nächsten Schritt blieben wirkungslos, sodass die Stadt nun anderweitig reagieren muss. Stadt und Feuerwehr haben in enger Abstimmung die Entscheidung getroffen, in diesem Bereich Poller einzusetzen, die im Einsatzfall von der Feuerwehr schnell entfernt werden können.

Für die betroffenen Eltern, die sich an die Verkehrsregeln gehalten haben, sicher eine enttäuschende Nachricht, aber die Konsequenz aus dem Fehlverhalten jener Verkehrsteilnehmer*innen, die die Beschilderung regelmäßig missachteten. (pu)



X