CDU: Ferienpass soll rechtzeitig zu den Sommerferien kommen

Kronberg. – Hocherfreut zeigt sich die CDU Kronberg darüber, dass der von ihr in der Stadtverordnetensitzung im Oktober 2021 beantragte Ferienpass für Kronberger Kinder und Jugendliche noch rechtzeitig vor den Sommerferien umgesetzt werden soll.

Der Magistrat und die Stadtverwaltung, insbesondere das Fachreferat Kinder & Jugend, haben hierzu die Weichen gestellt und dem Kultur- und Sozialausschuss zu seiner Sitzung einen entsprechenden Beschlussvorschlag vorgelegt.

Mit dem von der CDU beantragten Ferienpass können Kronberger Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis einschließlich 17 Jahren eine ganze Reihe von attraktiven Freizeiteinrichtungen in Kronberg und Umgebung jeweils einmal kostenfrei während der Sommerferien besuchen. Mit dabei sind der Opel-Zoo, die Kronberger Lichtspiele, die Minigolfanlage Putters Paradise in Oberursel, der Frankfurter Zoo, die Lochmühle, der Hessenpark, der Palmengarten, das Deutsche Filmmuseum Frankfurt, das Senckenberg-Museum und das Experiminta Science Center in Frankfurt. Das Kronberger Waldschwimmbad kann sogar 5 Mal kostenfrei besucht werden.

Dem Kostenbeitrag von 10 Euro für den Ferienpass stehen so gesparte Eintrittspreise von rund 70 Euro gegenüber. Bezieher von Leistungen nach SGB II oder Asylbewerberleistungsgesetz können den Ferienpass kostenfrei erhalten.

„Der Ferienpass bietet gerade den Kronberger Kindern und Jugendlichen, die nicht in Urlaub fahren können, ein attraktives Freizeitangebot in Kronberg und Umgebung“, erklärt der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Möller, der die CDU Kronberg im Kultur- und Sozialausschuss vertritt. „Genau dies war unsere Intention, als wir den Antrag stellten“, fährt Möller fort.

„Die CDU Kronberg dankt dem Magistrat und dem Fachreferat Kinder & Jugend für die sehr gelungene und rechtzeitige Umsetzung des CDU Antrages“, fügt der CDU-Fraktionsvorsitzende Andreas Becker hinzu.



X