Kronberg (kb) – Die CDU Kronberg setzt das Format ihres Freitagstreffs mit einer Führung durch die Ausstellung „Anton Burger und Hugo Kauffmann – Von Kronberg an den Chiemsee" im Museum Kronberger Malerkolonie am Freitag, 29. November, fort. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Museum in der Heinrich-Winter-Str. 4A. Im Anschluss trifft man sich in der Pizzeria Toscana zu einem gemütlichen Ausklang.
Der Titel der Ausstellung, die in Kooperation mit der Kunstsammlung Prien am Chiemsee gezeigt wird, bezieht sich auf den Werdegang Hugo Kauffmanns. Die Kuratorin des Museums Kronberger Malerkolonie, Frau Dr. Ehrhardt, wird den Bürgerinnen und Bürgern, die von der CDU herzlich zur Führung eingeladen sind, die Werke aus dem bäuerlichen Leben von Anton Burger (1824 – 1905) sowie seines Schülers Hugo Kauffmann aus öffentlichen und privaten Sammlungen nahebringen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Veranstaltungsformat unsere Verbindung zwischen Kultur und Politik fortsetzen“, so CDU-Vorsitzende Felicitas Hüsing. „Gerne unterstützen wir im Rahmen unserer regelmäßigen Freitagstreffs die Kronberger Kultureinrichtungen“, ergänzen die stellvertretenden Vorsitzenden Daniel Flach und Stefan Kumerics.
Wegen der Planung der Führung und der Reservierung im Restaurant wird um Anmeldung bis zum 27. November unter der Mailadresse felicitas.huesing[at]cdu-kronberg[dot]de gebeten.