Sonntag, 11. Januar, bis Samstag, 17. Januar – „Gott spricht: Siehe, ich mache alles neu!“ (Offenbarung 21,5)
Kronberg (kb) – Auch im Jahr 2026 lädt die Andreasgemeinde herzlich zur Gebetswoche in der Andreasgemeinde ein: Man darf sich freuen auf eine Woche mit kreativen Stationen im Kirchraum, die dazu anregen, mit Gott zu sprechen und auf ihn zu hören. Hier ist Platz für Dank, Lob, aber auch für Klage. Gerne kann auch der eher persönlich gestalteten Gebetsraum in der Kapelle besucht werden.
Der Kirchraum und die Kapelle sind von Montag, 12. Januar, bis Freitag, 16. Januar, jeweils von 8.30 bis 22 Uhr und am Samstag, 17. Januar, von 9 bis 13 Uhr geöffnet.
Neben den Stationen erwarten die Besucher auch besondere Veranstaltungen:
• Sonntag,11. Januar, um 18 Uhr: Der Abendgottesdienst eröffnet die Gebetswoche. Die Band Spielraum wird alle musikalisch einstimmen.
• Dienstag, 13. Januar, um 18.30 Uhr: Ein Taizé-Abend, gestaltet von der Taizé-Gruppe der Limesgemeinde Schwalbach. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde ein, bei Wein, Käse und Tee in Gemeinschaft zu verweilen.
• Mittwoch, 14. Januar, um 20 Uhr: Der Gebetskreis lädt ein zum gemeinsamen Gebet: Die Gebetsanliegen werden benannt und gemeinsam vor Gott gebracht. Für alle, die diese Form der Gebetsgemeinschaft kennen lernen wollen oder schon kennen.
• Donnerstag, 15. Januar, 15 bis 17 Uhr: Einfach mit Kindern beten. Die Gemeinde lädt herzlich ein, sich als Familie auszuprobieren und zu erfahren, welches der Zugang zu Gott ist. Einfach in dem Zeitfenster jederzeit vorbeikommen, Claudia Eisinger freut sich auf zahlreiche Teilnehmende!
• Donnerstag, 15. Januar, um 18.30 Uhr: Ein musikalisches Abendlob – eine Auszeit, um gemeinsam mit Gott zu hören, nachzuspüren und loszulassen. Auch hier sorgen Getränke und kleine Snacks für das leibliche Wohl.
„Lasst uns gemeinsam in das Jahr 2026 starten und uns neu auf das Gespräch mit Gott einlassen!“