Erdbeerfest mit Aktionen für die gesamte Familie – Verkaufsoffener Sonntag

Kronberg
(kb) – Vor 95 Jahren, am 17. Juni 1928, fand in Kronberg der erste Erdbeermarkt statt. Die berühmten Kronberger Früh-Erdbeeren wurden damals bevorzugt an den sonnigen Südhängen (Philosophenweg) unter Glas gezogen. Diese Zeiten sind zwar mittlerweile vorbei, die roten Früchte sind jedoch unverändert beliebt bei Jung und Alt.

Der Kronberger Einzelhandel – mit Unterstützung des Kronberger Burgvereins – veranstaltet deshalb auch in diesem Jahr am 11. Juni von 12 bis 18 Uhr das inzwischen traditionelle Erdbeerfest, verbunden mit einem „Erdbeeren-starken“ verkaufsoffenen Sonntag.

An mehreren Marktständen werden frische Erdbeeren zum Verkauf angeboten. Eine Reihe von Geschäften schenkt erfrischende Erdbeerbowle (auch alkoholfrei) aus. Erdbeerkuchen mit einer guten Tasse Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen, zum Beispiel im romantischen Innenhof der Kronberger Burg oder in den Kronberger Cafés. Ein Kinderkarussell dreht in der historischen Altstadt seine Kreise und ein Clown verzaubert die Kinder mit Kunststückchen und luftigen Tierchen. Auf der Burg können Kunsthandwerkerstände bestaunt werden und der musikalischen Unterhaltung durch Kronberger Vereine lauschen. Die „Junge Burg“ und die Kronberger Rittergarde bieten Spiele an. Und auch in der Innenstadt gib es Angebote für Kinder von Kronberger Vereinen wie Torwandschießen und Glücksraddrehen vom EFC und Kinderschminken vom KV02 Oberhöchstadt. 

Zeitgleich veranstalten die Rotarier auf dem Berliner Platz ihren 7. Rotary Oldtimer-Mitfahrtag. Es soll wie immer ein fröhlicher, abwechslungsreicher Tag und ein Einkaufserlebnis für die ganze Familie werden, mit einem Bummel durch die Kronberger Innenstadt an einem gemütlichen, entspannten Sonntagnachmittag. Eine gute Gelegenheit, die Sommer- und Urlaubsgarderobe zu ergänzen und dabei das eine oder andere Schnäppchen mitzunehmen.



X