Ferienpass auch in diesem Sommer

Kronberg (kb) – Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr gibt es auch im Sommer 2023 wieder den Kronberger Ferienpass der Stadt Kronberg. Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis einschließlich 17 Jahren und mit Wohnsitz in Kronberg können in den Sommerferien, vom 24. Juli bis einschließlich 3. September, die beteiligten Einrichtungen einmalig und das Waldschwimmbad Kronberg mit einer Fünfer-Karte kostenfrei besuchen.

Der Ferienpass kann bis einschließlich 21. Juli online beantragt werden. Eine Abholung ist ab Montag, 3. Juli, im städtischen Fachreferat Kinder & Jugend (Hainstraße 5) montags und donnerstags zwischen 14 und 17 Uhr sowie dienstags und freitags zwischen 7.30 Uhr und 14 Uhr möglich. Zu diesen Zeiten werden auch Pässe ohne vorherige Beantragung ausgestellt.

Für die Ausstellung des Ferienpasses sind ein aktuelles Lichtbild (nach Möglichkeit ein kleines Passfoto als Klebebild) und ein Ausweisdokument oder der Schülerausweis mitzubringen. Der Kostenbeitrag beträgt zehn Euro je Nutzer. Dieser ist bei der Abholung in bar zu entrichten.

Kinder und Jugendliche, die Personensorgeberechtigte Leistungen nach SGB II, Wohngeld oder Asylbewerberleistungsgesetz beziehen, erhalten den Ferienpass nach Vorlage eines aktuellen Bewilligungsbescheides kostenfrei.

Folgende Einrichtungen können mit dem Kronberger Ferienpass 2023 besucht werden: Waldschwimmbad, Opel-Zoo, Kino Kronberger Lichtspiele an den Kinderkinotagen, Burg Kronberg, Minigolf Putters Paradise Oberursel, Freizeitpark Lochmühle Wehrheim, Zoo Frankfurt, Palmengarten Frankfurt, Deutsches Filmmuseum Frankfurt, Senckenberg-Museum Frankfurt und Experimenta Science Center Frankfurt

Weitere Informationen auf der städtischen Internetseite.



X