Graffiti-Workshop für Kinder und Jugendliche mit Urban Art Künstler

Oberhöchstadt (kb) – Nach dem erfolgreichen ersten Graffiti-Workshop im Mai, der Neugestaltung der Unterführung unter der Ballenstedter Straße starten Simon Paluch und Mickey Wiese von der städtischen Jugendkoordination in der Trägerschaft des Ev. Dekanats Kronberg in die zweite Runde. Auf vielfachen Wunsch wird es im Juli den zweiten Graffiti-Workshop in Kronberg geben. Mit von der Partie ist wieder Simon Jung, der bekannte Urban Art Künstler aus Frankfurt. „Wir freuen uns sehr, dass wir Simon Jung wieder für einen weiteren Graffiti-Workshop gewinnen konnten. Die Jugendlichen waren wirklich begeistert von seiner Erfahrung als Künstler und wollten auch nach erfolgreichem Workshop die Spraydose nicht mehr aus der Hand legen“, so Mickey Wiese und Simon Paluch von der Jugendkoordination.

Auf dem Programm steht diesmal das Spray Lab am Dienstag, 12. Juli, um 17 Uhr. Dabei können die Teilnehmenden auf kleineren Malgründen mit dem Farbauftrag von Sprühdosen experimentieren und so abstrakte Gemälde kreieren. Mit dem Stencil Graffiti am Donnerstag, 14. Juli, um 17 Uhr erlernen die Teilnehmenden in Form des Schablonengraffitis eine zentrale Technik der Street Art. Mit Stencil Graffiti werden verschiedene Textilien (Jute- und Turnbeutel, Rucksäcke…) gestaltet, die anschließend auch selbstverständlich mit nach Hause genommen werden können. Jetzt fehlen nur noch zehn kreative und top motivierte Jugendliche ab zwölf Jahren, die sich künstlerisch betätigen wollen. Der Graffiti-Workshop findet an zwei Tagen im Jugendhaus Oberhöchstadt, Am Sportfeld 3, statt, und beide Termine sind einzeln buchbar und kostenfrei.

Interessierte melden sich bitte bis zum 10. Juli an: Jugendkoordination, E-Mail: jugendkoordination[at]dekanat-kronberg[dot]de, Mobil: 0152-28923494. Die Teilnahme ist auf zehn Personen begrenzt und kostenfrei. Wer zuerst kommt, sprayt wie immer zuerst.



X