Große Ausbildungsbörse am 11. Juni in und vor der Stadthalle

Kronberg (kb) – „Deine Chance – sei mit dabei“ – unter diesem Motto steht die 10. Kronberger Ausbildungsbörse am Samstag, 11. Jun, von 13 bis 17 Uhr in und vor der Stadthalle Kronberg. Der Eintritt ist frei.

Nach der coronabedingten Zwangspause kehrt die Ausbildungsbörse zurück und bietet allen Interessierten ein reichhaltiges Informationsangebot zu Ausbildung, Praktikum und Studium.

Präsentiert wird die Kronberger Ausbildungsbörse von der Stadt Kronberg und in Kooperation mit dem Bund der Selbstständigen Kronberg (BDS), Kronberger Handwerksbetrieben, Wirtschaftsunternehmen, Dienstleistungsfirmen, der Fachhochschule Accadis und der Fachschule für Sozialpädagogik Oberursel.

Zahlreiche Unternehmen und Institutionen stellen ihre Angebote vor, unter anderem sind dabei: Procter & Gamble, Alte Leipziger Versicherungen, Nassauische Sparkasse, Deutsche Flugsicherung, Opel-Zoo Kronberg, Dimension Data, Mainova, Schlosshotel Kronberg, Maritim Hotel Bad Homburg, Agentur für Arbeit, Polizei, Bundeswehr, Stadt Kronberg im Taunus, Abwasserverband Kronberg, DRK Hochtaunus, Schulte-Bauzentrum Rhein-Main, Auto Nauheim sowie verschiedene Handwerksfirmen und Mediziner.

„Über 20 Aussteller haben sich angemeldet. Das ist neuer Rekord“, freut sich Heike Stein, städtische Gleichstellungsbeauftragte und Organisatorin der Ausbildungsbörse. Stein betont die Bedeutung der Ausbildungsbörse für junge Menschen: „Die Arbeit im Beruf soll interessant sein, das ist fast allen Jugendlichen bei ihrer Berufs- oder Studienauswahl sehr wichtig, aber auch was den Verdienst betrifft.“

Kronbergs Bürgermeister Christoph König und Joachim Schulte, Sprecher des BDS Kronberg, begrüßen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 14 Uhr in der Stadthalle.

„Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher. Die Ausbildungsbörse bietet eine große Ausgebotsvielfalt und noch nie war die Wahl an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten so groß wie heute“, so Stein. Fragen von angehenden Praktikantinnen/Praktikanten, Azubis oder Studentinnen/Studenten lassen sich an den einzelnen Informationsständen direkt besprechen. Ein vorbereiteter Fragebogen hilft beim Einstiegsgespräch. Ferner wird um Beachtung der Angebote der Internetseite gebeten: www.ausbildung-kronberg.de



X