Hallenhockey – Erfolgreicher vierter Taunuscup des MTV (U12)

Die U12 (2010/2011) des MTV beim Taunuscup, an dem 20 Hockeymannschaften aus ganz Deutschland mit etwa 250 Spielerinnen und Spieler teilnahmen. Foto: privat

Kronberg (kb) – Nach erfolgreicher Feldsaison der Mannschaften der Mädchen wU12 und der Knaben wU12 (Jahrgang 2010 & 2011) beginnen die Hockeymannschaften nun mit intensiver Vorbereitung auf die Hallenrunde. Bereits 2018, 2019 und 2021 richtete der MTV Kronberg für die U14 und die U12 den frisch aus der Taufe gehobenen Taunuscup in der Sporthalle des Taunusgymnasiums aus – zwei Wochenenden fantastisches Hockey pur.

Der organisatorische Kraftakt lohnt sich. Am hochkarätig besetzten Turnier des vergangenen Wochenendes nahmen 20 Hockeymannschaften aus ganz Deutschland mit etwa 250 Spielerinnen und Spieler teil. Teilnehmende Vereine waren: Club an der Alster Hamburg, Bonner THV, HC Kassel, SC 1880, Wacker München, Bremer HC, Zehlendorfer Wespen Berlin, Club zur Vahr Bremen, Uhlenhorst Mühlheim, HC Bad Homburg, Essener HC, Hockeyclub Speyer und natürlich die Mädels und Jungs vom MTV Kronberg. Zudem fand eine Hessenhockey-Schiedsrichter-Ausbildungsmaßnahme statt, die von Seiten des Verbands als sehr erfolgreich bewertet wurde. Aus Sicht der Kronberger Spielerinnen und Spieler war das Turnier auch sportlich ein bemerkenswerter Erfolg.

Sieger des Turniers bei den Knaben wurden die Jungs vom SC1880 mit starker Mannschaftsleistung. Bei den Mädels gingen die Mädchen vom Club zur Vahr/Bremen als stolze Siegerinnen nach Hause.

Insgesamt war der Taunuscup U12 ein vielversprechender Auftakt der Hallenrunde 2022/2023, bei dem neben den jungen Aktiven auch die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Die vielen spannenden Spiele haben große Vorfreude auf die bevorstehenden Begegnungen in der Hessenmeisterschaft gemacht. Der MTV bietet kostenloses Schnuppertraining für alle Jungen und Mädchen ab vier Jahren an. Einfach unter schnupper[at]mtv-hockey[dot]clubdesk anmelden. Die Hockeyabteilung freut sich über alle, die sich für diesen tollen Mannschaftssport interessieren.



X