Hilfe geben und Hilfe finden über städtische Ehrenamtsbörse

Kronberg (kb) – Die Stadt Kronberg im Taunus hat ihre „Ehrenamtsbörse“ aus gegebenem Anlass erweitert. Ab sofort können sich auf der städtischen Internetseite hilfsbedürftige Kronbergerinnen und Kronberger registrieren lassen. Gleiches gilt für Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine und Institutionen, die einen Hilfsservice anbieten. (www.kronberg.de > Leben und Entdecken > Ehrenamtsbörse Covid19)

Der Service richtet sich an Personen, die zu den so genannten COVID19-Risikogruppen zählen, also insbesondere Seniorinnen und Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen und die, die jetzt zu Hause bleiben sollen und Hilfe bei Besorgungen benötigen.

Zugleich können sich Helferinnen und Helfer anmelden, die die Besorgungen für Personen der COVID19-Risikogruppen übernehmen möchten. Die Unterstützung muss auf ehrenamtlicher Basis erfolgen. Eine Honorarzahlung ist nicht zulässig.

Die Stadt Kronberg stellt das entsprechende Melde-Portal zur Verfügung und listet die Kontaktdaten der Suchenden wie Helfenden auf. Die weitere Kontaktaufnahme erfolgt dann eigenständig.

Die Stadt Kronberg stellt die Kontaktinformationen online zur Verfügung. Hilfe suchende, die erfolgreich vermittelt werden konnten, werden gebeten, die Stadt mittels einer E-Mail (redaktion[at]kronberg[dot]de) darüber zu informieren, damit die Kontaktdaten wieder aus dem System genommen werden können.



X