Leserbrief

Unser Leserin Reinhild Höfig, Ernst-Moritz-Arndt-Straße, Kronberg, schreibt zum Spielplatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße Folgendes: „Wir wohnen in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Wenn meine vier Enkelkinder zu Besuch sind, haben wir oft und gerne den Spielplatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße besucht. Allerdings wurde ab Herbst 2018 das Klettergerüst mit der Rutschbahn abgebaut, und der Sandkasten ist verschwunden. Zurück bleiben eine harte Erdfläche, ein paar in die Jahre gekommene Spielgeräte und eine Schaukel für Kleinkinder.

Auf meine Anfrage beim Bürgerbüro wurden mir die Namen von zwei Mitarbeitern beim Bauhof genannt, die für den Spielplatz zuständig seien. Leider war es dort aber nicht möglich, eine Antwort zur Zukunft des Spielplatzes zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass es einen Grund gegeben hat, das Klettergerüst zu entfernen. Es ist mir aber unverständlich, warum sich nach nun neun Monaten immer noch nichts getan hat und den Kindern ein armseliger Spielplatz zur Verfügung gestellt wird. In der Freiherr-vom-Stein-Straße und im Wohngebiet Kleine Lindenstruth gibt es sehr viele Familien mit Kindern, sodass ich die Stadt Kronberg hier sicherlich auch im Namen vieler Kinder, Eltern und Großeltern um eine rasche Verbesserung bitte.



X