Lesung mit Katharina Fuchs und Herzensbücher-Vorstellung

Katharina Fuchs liest aus „Lebenssekunden“ Foto: privat

Kronberg (kb) – Der Freundeskreis der Kronberger Stadtbücherei lädt Donnerstag, 22. April um 18 Uhr via Zoom zum Online-Buchvorstellungsabend zum Welttag des Buches ein. Katharina Fuchs liest aus ihrem neuestem Roman „Lebenssekunden“. „Lebenssekunden“ erzählt von zwei starken Frauenfiguren auf ihren Wegen durch die jüngere deutsche Geschichte. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und in Paris wurde sie Rechtsanwältin und Justiziarin eines DAX-notierten Unternehmens. Das Schreiben authentischer Lebensgeschichten ist ihre Passion. „Zwei Handvoll Leben“ erzählte die wahre Geschichte ihrer beiden Großmütter. Das Buch wurde auf Anhieb über 100.000 mal verkauft und stand wochenlang auf der Spiegelbestsellerliste.

Danach folgte mit ähnlichem Erfolg „Neuleben“, die Geschichte ihrer Tante, die eine der ersten vorsitzenden Richterinnen im Nachkriegsdeutschland war. Katharina Fuchs lebt mit ihrer Familie in Kronberg. Geboren ist sie in Wiesbaden und verbrachte ihre Kindheit am Genfer See.

Wie in den Jahren davor, dürfen die Kronberger Herzensbücher bei dieser Veranstaltung natürlich nicht fehlen. Zwei bekannte Kronberger Bürger*innen werden an diesem Abend ihre Herzensbücher vorstellen und kurz daraus lesen. Es sind Carmen Töpfer, vielen bekannt als Schauspielgröße bei der Kronberger Theatergruppe „die Hannemanns“, und Theo Schonebeck, vielen bekannt als ehrenamtlicher Helfer bei der Flüchtlingshilfe und eifriges Mitglied beim Tischtennisverein.

Wer dabei sein möchte, meldet sich bis zum 18. April unter freundeskreis-stadtbuecherei-kronberg[at]gmx[dot]de an. Allen, die sich anmelden, sendet der Freundeskreis dann rechtzeitig den Zugangscode für das Zoom-Meeting zu. Die Teilnahme der Zuschauer an der Lesung ist kostenfrei, ebenso der Download für das „Zoom“-Programm.



X