Männliche D-Jugend zu Gast bei HSG MainHandball

Kronberg (kb) – Die D-Jugend der Handballspielgemeinschaft (HSG) Steinbach/Kronberg/Glashütten (SKG) war zu Gast bei HSG MainHandball in Flörsheim am Main. Beide Mannschaften traten mit nur wenigen Spielern an, sodass von Beginn an voller Einsatz aller Spieler gefragt war.

Die erste Halbzeit verlief auf beiden Seiten noch sehr schleppend. Weder die HSG-SKG noch die Gastgeber fanden richtig ins Spiel, viele Aktionen blieben ohne nennenswerten Ausgang und klare Torchancen waren Mangelware. So ging es mit lediglich zwei Toren Unterschied in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erwischte die HSG-SKG den deutlich besseren Start und fand nun immer besser ins Spiel. Mit mehr Tempo und Konsequenz im Abschluss setzte sich das Team zunehmend ab. Die Partie wurde auf Seiten der Gastgeber zunehmend ruppiger, was ihnen gleich zweimal hintereinander Zeitstrafen einbrachte. In diesen beiden Unterzahlphasen nutzte die HSG-SKG clever ihre Chancen.

Auch dank einer stark funktionierenden Abwehr und überragender Paraden von Torhüter Ben ließ die HSG-SKG in der zweiten Halbzeit kaum noch etwas zu. Somit gelang dem Gastgeber in den 20 Minuten der zweiten Halbzeit lediglich ein Treffer. Vorne wurden die eigenen Möglichkeiten der HSG-SKG konsequent verwertet, sodass am Ende ein verdienter Auswärtssieg bejubelt werden konnte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nimmt die HSG-SKG somit verdient die zwei Punkte mit nach Hause.

Spieler: Ben, Noah, Lukas, Johann, Max, Raphael, Siggi, Tomi und MarcFoto: privat



X