Kronberg (kb) – Es gehört zum guten Ton eines jeden Vereins, im Rahmen von Jahreshauptversammlungen Ehrungen vorzunehmen. Beim MTV standen einige an, die meisten Mitglieder waren jedoch gar nicht anwesend und auch die Liste war und ist wohl nicht vollständig.
Einige meldeten sich aus der Versammlung, weil sie vergessen wurden. MTV-Präsident Peter Rössler versprach, alles nachholen zu wollen. Edgar Gelhard, ein Urgestein des Vereins war anwesend und nahm die Ehrung mit den Worten „vielen Dank für die Geschenke und euren Applaus“, an. Es sei schön zu spüren, dass sein Engagement Anerkennung fände und er nicht nur „als altes Eisen“ gesehen werde.
Jürgen Haase hielt die Laudatio auf seinen Vereinsfreund, der „nie das Bedürfnis hat, sich feiern zu lassen.“ 66 Jahre habe Gelhard seinem Verein die Treue gehalten. Seit 1959 ist er Spieler, Trainer und Unterstützer des MTV. Im Jahr 1983 erlitt er bei einem Handballspiel einen mehrfachen Kniescheibenbruch und spielte damit noch die zweite Halbzeit durch. Danach war seine aktive Zeit allerdings vorbei. Persönlich anwesend waren Uwe Kansy, Beate Grabowski und Susanne Jop. Die Namen aller anderer wurden verlesen: Herbert Berschin, Kurt Bioneck, Michael Böhler, Elke Böhler, Oliver Girold, Ulrich Gnath, Max-Werner Kahl, Friedrun Kuhn, Bernhard Liebmann, Hans-Peter Schliemann, Karsten Schneider und Martin Walden.