MTV-Hockey-Mädchen B sind Hessischer Vizemeister Hallenhockey

Die Mädchen vom MTV zeigten eine starke Leistung und können trotz des knapp verlorenen Finales sehr stolz auf Ihren Titel als Hessischer Vizemeister Hallenhockey sein. Foto: privat

Kronberg (kb) – Nachdem die Hockey-Mädchen B (Jahrgänge 07/08) des MTV Kronberg den Titel des Hessischen Vizemeisters im Feldhockey erreicht hatten, waren sie nun auch in der Halle erfolgreich. Als erste Mädchen-Mannschaft des MTV Kronberg zogen sie in die Endrunde um die Hessische Meisterschaft im Hallenhockey ein. Neben dem MTV Kronberg qualifizierten sich auch die Mädchen vom Rüsselsheimer RK, SC Frankfurt 1880 und Safo Frankfurt. Am 16. Februar war es dann in der Hochtaunushalle in Bad Homburg soweit, und die Endrunde wurde unter diesen vier Mannschaften ausgespielt.

Im ersten Halbfinale trafen, wie im Sommer auch, die Mannschaften vom MTV Kronberg und vom Rüsselsheimer RK aufeinander. Viele Fans des MTV hatten sich auf den Weg gemacht, die Mädels kräftig anzufeuern, und es lohnte sich: Man konnte tolles Hockey sehen. Die Kronberger Mädchen setzten sich mit 2:0 gegen Rüsselsheim durch und qualifizierten sich so für das Finale. Das zweite Halbfinale entscheiden die Mädchen vom SC Frankfurt 1880 mit 3:0 gegen Safo Frankfurt für sich.

Der Einzug ins Finale sprach sich in der MTV-Hockeygemeinde so schnell herum, dass bei einigen Familien kurzerhand das Sonntagnachmittagsprogramm geändert wurde. Schnell war die Tribüne mit MTV-Fans gefüllt, die Halle bebte zum Finale. Von den jüngsten Anfängern des Hockeysports bis zu den erfahrenen Jugendlichen waren alle dabei und unterstützen die Mädchen des MTV.

Das Finale war ein Wiedersehen aus dem Sommer, als sich ebenfalls die Mädchen vom MTV und von SC Frankfurt 1880 gegenübergestanden hatten. Die MTV Mädels gingen das hohe Tempo, das die 80er vorlegten, stark mit, mussten aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit das erste Gegentor einstecken. In der zweiten Halbzeit fiel dann der verdiente Ausgleich. Beide Mannschaften gaben dann noch einmal alles, um den ersehnten Führungstreffer zu erzielen. Vier Minuten vor Spielende gelang den Frankfurterinnen der Treffer zum 2:1, der schließlich auch der Siegtreffer blieb. Die Mädchen vom MTV zeigten eine starke Leistung und können trotz des knapp verlorenen Finales sehr stolz auf ihren Titel als Hessischer Vizemeister Hallenhockey sein. Einmal mehr zeigte sich, dass die systematische und professionelle Arbeit im Jugendbereich der Hockeyabteilung des MTV Früchte trägt.

All diejenigen, die jetzt Lust auf Hockey haben, sind herzlich eingeladen, am kostenlosen Schnuppertraining 29. Februar von 10 bis 11.30 Uhr beim MTV teilzunehmen (Anmeldung über schnupper[at]mtv-hockey.clubdesk[dot]com).



X