Museumsgesellschaft wählt neuen Vorstand

Der ehrenamtliche Vorstand zusammen mit der künstlerischen Museumsleiterin vor den Werken der Kronberger Malerkolonie in der Dauerausstellung im Erdgeschoss der Villa Winter.

V. l. n. r. : Hans Robert Philippi, Gisela Schwittay, Jürgen Ottenburger, Dr. Ingrid Ehrhardt, Rolf Janka, Ulrich Merget, Claus Harbers und Petra Holle Foto: privat

Kronberg (kb) – Bereits im Herbst letzten Jahres wurde der neue Vorstand der Museumsgesellschaft Kronberg e. V. gewählt, jetzt hat er sich in der Vorstandssitzung Ende März neu konstituiert. Den Vorsitz übernimmt für weitere drei Jahre Hans Robert Philippi, der allerdings betonte, dass dies seine letzte Amtszeit sei. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird gesucht.

Die Funktion des Schatzmeisters übernimmt Rolf Janka und löst damit Jürgen Ottenburger ab, der fortan als Beisitzer fungiert. Als stellvertretende Vorsitzende agieren zukünftig Claus Harbers und Petra Holle, die wiederum auch die Aufgabe der Mitgliederverwaltung übernommen hat. Als weitere Beisitzer wurden Gisela Schwittay und Ulrich Merget wiedergewählt.

Das operative Geschäft für das Museum wurde bereits vor fünf Jahren der gemeinnützigen Stiftung Kronberger Malerkolonie übertragen, wohingegen die Museumsgesellschaft Kronberg seither als reiner Verein der Freunde und Förderer fungiert.



X