Mussecco zur Ausstellung von Kai Hackemann

Kronberg (kb) – Die Stiftung Kronberger Malerkolonie und die Museumsgesellschaft Kronberg bieten nach langer Zwangspause am Freitag, 6. August, um 15 Uhr und nochmals um 17 Uhr im Museum Kronberger Malerkolonie im Kulturhaus „Villa Winter“, Heinrich-Winter-Straße 4 a, wieder die beliebte Veranstaltung Mussecco (Museum und Prosecco) an.

Faszinierende Landschaften, Stadtansichten, Architekturen, Porträts, Sehnsuchtsbilder und kunstvolle Email-Arbeiten warten in der aktuellen Ausstellung des Museums Kronberger Malerkolonie auf ihre Besucher. Mit der Präsentation „Kai Hackemann – Von Kronberg nach Atlantis“ knüpft das Museum Kronberger Malerkolonie an die traditionsreiche Verbindung zur Düsseldorfer Malerschule an. Die Kunsthistorikerin Gräfin von Luxburg vom Veranstaltungsservice Kultur-Erlebnis zeichnet kurzweilig und unterhaltsam die Entwicklung einer der wichtigsten Künstlerkolonien Europas von Anton Burger, Jakob Fürchtegott Dielmann, Otto Scholderer, Ferdinand Brütt und vieles mehr bis zu Kai Hackemann aus Düsseldorf nach. Die Gebühr beträgt 18 Euro inklusive Eintritt, Prosecco, Wasser, Saft, Salz-Snacks, Moderation und Führung. Es sind maximal 10 Personen möglich.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0176-5122 3163 beziehungsweise unter www.kultur-erlebnis.de erforderlich.



X