Neues Trainerteam und Stand der Rohbauarbeiten beim TEVC

Vertragsunterzeichnung beim TEVC. Von links: Dr. Rolf Trittmann (1. Vorstandsvorsitzender), Andrea Weisz, Sebastian Weisz und Dr. Thomas Funke (Jugendsportwart)
Fotos: privat

Kronberg (kb) – Nach kurzer, aber intensiver Suche konnte der Tennis und Eissportverein Kronberg (TEVC) eine neue Tennisschule verpflichten, die ab Mai das Training und die Betreuung der Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften im Club übernehmen wird.

In der Tennisschule Weisz hat sich mit Andrea und Sebastian Weisz ein erfahrenes, schlagkräftiges Duo gefunden, das nicht nur für die Hessenliga-Teams der 1. Damen und 1. Herren-Mannschaft Motivation und Vorbildfunktion haben, sondern alle Mitglieder des TEVC inspirieren wird. Selbst als Profis auf der WTA und ATP Tour unterwegs gewesen, kennt das Ehepaar Weisz den Tennissport durch und durch.

Geboren 1973 in Buenos Aires begann Sebastian Weisz seine Karriere in Südamerika und wurde 1991 Argentinischer Jugendmeister und die Nr. 1 in der argentinischen Rangliste. Tennisprofi war er von 1992 bis 1999. In den 1990er Jahren spielte er bei den Bundesligisten Iphitos München und 1. FC Nürnberg, später in der Hessenliga bei TC Bad Homburg und in der Bundesliga Jungsenioren Bad Homburg. 2008 war er ITF Seniors World Champion (35). Mit seiner Freude am Tennis hat er es letztendlich bis zur Nr. 21 in der deutschen Rangliste und bis zur Nr. 305 in der Weltrangliste geschafft. Der TEVC Kronberg freut sich, ihn als schlagkräftige Unterstützung mit an Bord zu haben!

Damit nicht genug: einigen wird Andrea Weisz noch unter dem Namen Andrea Glass ein Begriff sein. Geboren 1976 in Darmstadt fand auch sie schnell ihren Weg zum Tennis und verblüffte. Zunächst von 1988 bis 1992 als mehrfache deutsche Jugendmeisterin, 1991 bis 1992 als Orange Bowl U16 und Europameisterin. Aufhorchen ließ sie 1992 als Europas Jugendspielerin des Jahres, 1993 durch das Erreichen des Finale Australian Open Juniors und des Wimbledon Juniors Halbfinale. Tennisprofi war sie von 1993 bis 2003. Des Weiteren setzte sie Ausrufezeichen 1993/94 als Deutsche Mannschaftsmeisterin, 1995 als Miss Bundesliga (jedes Match gewonnen), 1996 als Hessische Meisterin, 1997 bis 2001 als Mitglied des deutschen Federation Cup Teams (12 Einsätze), 1997 als Deutsche Meisterin Einzel und Doppel, 1998 als Masters-Siegerin Warsteiner Grand-Prix und 1999 durch das Erreichen der dritten Runde der Australian Open. Die Erfolge machten Andrea Weisz zur Nr. 1 in der Hessischen Rangliste, zur Nr. 2 in der deutschen Rangliste und zur Nr. 53 in der Weltrangliste. Da freut sich insbesondere der weibliche Tennis-Nachwuchs beim TEVC.

In der Tennisschule Weisz bündeln die Beiden ihre Kompetenzen und stehen für modernes Tennistraining für Minis, Kinder, Jugendliche und Mannschaften. Schnuppertage für Kindergärten, Schultennis, Tenniscamps, Auslandscamps und Event Turniere sind für Andrea und Sebastian Weisz keine Fremdworte – sie leben Tennis!

Und dass die Beiden auch im Breitensport zuhause sind, haben sie viele Jahre beim TC Seulberg unter Beweis gestellt.

Voller Vorfreude beobachten die TEVC-Mitglieder außerdem die Fortschritte des Vereinsheims. Der Rohbau steht, das Dach ist drauf und das neue Jahr kann mit einem Richtfest starten.

Aktueller Stand der Bauarbeiten des Vereinsheims

Weitere Artikelbilder



X