Open-Air-Konzert: „Das Kollektiv“ auf der Bühne im Victoriapark

Kronberg (kb) – Die Initiative Aktives Kronberg veranstaltet in Kooperation mit der Jugendkoordination Kronberg und dem Jugendrat am Samstag, 15. August ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) auf der Bühne im Victoriapark ein Open-Air-Konzert mit der Synthie Pop Gruppe „Das Kollektiv“. Der Eintritt ist frei.

Mit dem Ziel, handgemachten deutschsprachigen Pop zu produzieren, haben sich Profimusiker aus verschiedenen Ecken Deutschlands als „Das Kollektiv” zusammengefunden. Ihre Songs sind mal energiegeladen und tanzbar, dann wieder verträumt und melancholisch. Die authentischen Texte erzählen vom Auf und Ab des Lebens, vom Reisen und natürlich von der Liebe. Dabei lässt die Band zwischen geradlinigem Pop, souligen Vibes und akustischer Lagerfeuerromantik keine Farbe vermissen. Mehrstimmig und virtuos, ehrlich, nahbar und echt. Unterstützt von einem Frankfurter Tonstudio hat „Das Kollektiv” bereits namhafte Veranstaltungen und Bühnen bespielt, darunter das Schweizer Straßenfest, das Museumsuferfest und das Sommerwerft-Festival in Frankfurt, das Leipziger Täubchenthal und den Alten Schlachthof in Dresden. Spätestens die zahllosen Konzerte für den sozialen Verein Live-Music-Now haben die Jungs zu einer Truppe zusammengeschweißt, die auf der Bühne jedes Publikum begeistert. Derzeit produziert „Das Kollektiv” Studioaufnahmen und zugehörige Musikvideos. Auf Instagram, Facebook und YouTube sind kurze Konzertausschnitte zu sehen. Die Gruppe war bereits Gast in Oberursel im Jugendhaus Cafe Port, der Auftritt in Kronberg ist eine Premiere für sie.

Am Veranstaltungsabend werden Christian Hoeper (Gesang), Florian Brettschneider (Gitarre) und Fabian Schrade (Perkussion) spielen. Aufgrund der Auflagen zur Corona-Pandemie bittet die Initiative um Voranmeldung mit Angabe der Kontaktdaten (Vorname, Name, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer) über forum[at]aktives-kronberg[dot]de. Mit der Bestätigung der Anmeldung werden die zu dem Zeitpunkt aktuellen Verhaltensregeln versendet. Einlass ist deshalb auch eine Stunde vor Konzertbeginn um 18.30 Uhr. Wegen der Auflagen wird es weder eine Pause noch eine Ausgabe von Getränken während des eineinhalbstündigen Konzerts geben können.



X