Perlhuhnstory Zweiter Teil

„Wer vermisst sein Perlhuhn?“, war vergangene Woche im Kronberger Boten zu lesen. Diese Frage ist zwischenzeitlich geklärt. Eine Leserin hat uns darüber informiert, dass, basierend auf einem von ihr eingesandten Bild an den Opel-Zoo, die Tierärztin Dr. Westerhüs bestätigt habe, dass das Perlhuhn allen anderen Vermutungen zum Trotz ein Perlhuhn aus dem Opel-Zoo ist. Nun sollte dieses, wenn irgendwie möglich, festgehalten werden, sodass der Zoo eine Chance hat, es einzufangen und zurückzubringen. Laut unserer Leserin war das Perlhuhn zuletzt letzte Woche Dienstag, den 22. Juni, in der Hartmuthstraße 14 im Garten zu Gast, parallel zum Hühnergehege in der Heinrich-Winter-Straße. Doch das ist bei Veröffentlichung natürlich schon wieder lange her. Vielleicht konnte das Perlhuhn inzwischen längst gesichtet und festgesetzt werden. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es vielleicht neue Hinweise aus der Bürgerschaft für Teil 3 der Perluhnstory, die hoffentlich bald ein glückliches Ende findet.

Text: Westenberger / Foto: privat



X