Kronberg (kb) – Quadro Nuevo kommen am Donnerstag, 1. Dezember, um 20 Uhr wieder live nach Kronberg in die Johanniskirche und präsentieren ihr Weihnachtskonzert, in diesem Jahr mit ganz neuen Stücken, aber natürlich auch mit altbekannten, die man nicht missen möchte. Weihnachtslieder, die ungewohnt und doch vertraut sind. Bekannte und selten gehörte Stücke werden von den vier Virtuosen charmant interpretiert. Einzigartig, filigran, gefühlvoll. Erinnerungen an die eigene Kindheit. Draußen die Winterluft, drinnen der Kerzenduft. Bratäpfel schmoren im Ofen. Klänge der freudigen Erwartung. Das akustisch-instrumentale Quartett spielt zur Vorweihnachtszeit eine sehr persönliche Auswahl an stimmungsvollen Melodien.
Vor einigen Jahren begann die Weltmusik-Gruppe Quadro Nuevo, Weihnachtskonzerte zu geben. Dies wurde den vier Musikern, die den Rest des Jahres mit Tango und fetzigen Balkan-Rhythmen umherreisen, zu einem tiefen Bedürfnis. So füllen sie in der Adventszeit die Säle mit besinnlicheren Melodien.
Dabei beschränkt sich das Repertoire nicht auf christliche Lieder aus der Heimat und fernen Landen: Die Virtuosen bereichern die Vielfalt winterlicher Musik auch durch jiddische oder indianische Melodien, die den Geist der Erhellung und des Trostes tragen.
Ein Weihnachtskonzert für neugierige Hörer, die neben Klassikern wie Leise rieselt der Schnee, Es kommt ein Schiff geladen, Alle Jahre wieder oder Maria durch ein Dornwald ging auch ungewohnte Klänge im Advent entdecken.
Am 1. Dezember um 20 Uhr geht es los, Einlass ist bereits 30 Minuten vorher. Karten für das Konzert erhalten Sie online unter www.kronberger-kulturkreis.de oder an allen bekannten VVK-Stellen – in Kronberg ist dies die Kronberger Bücherstube in der Altstadt.