Sanierung von Haus Altkönig und Taunushalle auf der Zielgeraden

Kronberg. – Beim Haus Altkönig sind bereits die Fassadenarbeiten, die Umbauarbeiten der Lüftungsanlagen sowie die Arbeiten an der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR) abgeschlossen. „Alle Lüftungsanlagen sind nun über ein Bedientableau in der Gaststätte durch den Pächter schaltbar“, berichtete Erster Stadtrat Robert Siedler im Rahmen der jüngsten Sitzung des Stadtparlaments. Mit der Umrüstung der Beleuchtung auf LED wurde bereits begonnen und sie soll bis Januar in mehreren Abschnitten umgesetzt werden.

Auch bei der Taunushalle ist die Außenfassade ist bis auf ein paar Nacharbeiten fertiggestellt, so die Information aus dem Baudezernat. Die neue Heizungsanlage und das Blockheizkraftwerk konnten bereits in Betrieb genommen werden und der Umbau der Beleuchtung auf LED soll aller Voraussicht nach Ende dieser Woche abgeschlossen sein. Bei den Brandschutztüren müsse durch eine Fehlproduktion ein Türelement neu bestellt werden. Nach der Montage der Brandschutztüren in der Turnhalle könne der restliche Prallschutz aufgemessen und bestellt werden.

Siedler weiter: „Die Räumlichkeiten der Gasstätte und der Küchenbereich werden aktuell renoviert.“ Sie sollen in der laufenden Woche ebenfalls noch zum Abschluss kommen. „Die Sanierungsarbeiten nach dem Starkregenereignis im Sommer sind bis auf einen Teilbereich der Fahrzeughalle abgeschlossen.“ (mw)



X