Kronberg (kb) – Endlich war es wieder so weit. Die Bürgerselbsthilfe Silberdisteln Kronberg (BSK) e.V. hatte ihre Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen und über 40 “Silberdisteln“ waren der Einladung gefolgt.
Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen Jahren immer abends im großen Saal der Kronberger Stadthalle stattgefunden hatte, wurde sie jetzt erstmals im Blauen Salon des Restaurants “Haus Altkönig“ ausgerichtet. Bei nachmittäglichem Kaffee und Kuchen konnte im kleineren Rahmen eine gemütliche und feierliche Atmosphäre hergestellt werden. Dazu trug auch das abwechslungsreiche und stimmungsvolle Programm bei.
Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende des Vereins, Ad Friedrichs die Gäste. Er bedankte sich insbesondere bei den Mitgliedern, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Weihnachtskaffees beigetragen hatten. Dazu gehörte eine amüsante Geschichte über die unterschiedlichen Sichtweisen der Generationen auf Weihnachten. Das nachfolgende Gedicht über Hetze und Hektik der Vorweihnachtszeit entsprach dem Wunsch vieler nach mehr Besinnlichkeit. Worträtsel animierten die Anwesenden zu lebhaften Beiträgen.
Doch auch der Weihnachtsmann fehlte nicht. Begleitet vom diensthabenden Engel beglückte er jeden mit einem kleinen Präsent.
Mit steirischer Harmonika, Flöte und Saxofon sorgten Hilde Reinhold und Thomas Seibert für die musikalische Begleitung und schufen damit den weihnachtlichen Rahmen für dieses gelungene Fest.