Kronberg (kb) – Das Who’s Who des deutschen Nachwuchsfußballs beim U10 Taunus Outdoor Taunus Cup gab sich die Klinke in die Hand. Der Einladung zu dem Turnier, das der 1. FC TSG Königstein und der EFC Kronberg 1910 e.V. gemeinschaftlich ausrichteten, folgten insgesamt 40 Spitzenmannschaften aus Deutschland und Europa. Neben den Juniorenvertretungen der Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund, 1. FC Köln und FC Augsburg sowie den Juniorenvertretungen der Zweitligisten Hamburger SV, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg und SV Darmstadt 98 nahmen etliche Leistungszentren an dem Turnier teil. Für den europäischen Flair sorgten Wisla Krakau, Wisla Krakau London sowie ASKÖ Linz. Am Ende des spannenden Turnierwochenendes konnte sich Eintracht Frankfurt im Finale der Championsrunde gegen Wisla Krakau mit 3:1 durchsetzen und den Turniersieg feiern. Im kleinen Finale schlug Borussia Dortmund den TSV 1860 München ebenfalls mit 3:1. In der Platinrunde siegte der Berliner AK gegen den FC Augsburg mit 1:0. In der Goldrunde, für die sich die U10 des EFC Kronberg immerhin qualifizieren konnte, siegte schlussendlich der SV Darmstadt 98 mit 6:1, während der MSV Duisburg sich in der Silberrunde siegreich durchsetzen konnte.
Der 1. FC TSG Königstein schloss die Bronzerunde schlussendlich als Sieger erfolgreich ab. Dem Dauerregen zum Trotz wurde an beiden Tagen bester Fußball geboten, und der tollen Stimmung konnte das Aprilwetter auch nichts anhaben.
Am Ende des spannenden Turnierwochenendes konnte sich Eintracht Frankfurt im Finale der Championsrunde gegen Wisla Krakau mit 3:1 durchsetzen und den Turniersieg feiern.
Foto: privat