Uusikuu – Der Finnische Tango kommt wieder nach Kronberg

Kronberg (kb) – Es ist fast eine schöne Tradition geworden. Zum mittlerweile dritten Mal kommt Samstag, 16. Juli, das Quintett um die finnische Sängerin Laura Ryhänen nach Kronberg. Ein wunderbarer Start in den Kronberger Sommer.

Uusikuu („Neumond”) gehören schon seit 2006 zu den eigenwilligsten Interpreten des finnischen Tangos. Die Finnen, die Argentinier und Uruguayer sind die größten Tangonationen der Welt – wie drei Geschwister, die ihren eigenen Weg gingen, aber trotzdem in ihren Herzen zusammen sind. Obwohl die finnischen Tangos die nördliche Farbe haben, brennt tief in ihrem Herzen die Leidenschaft. Ihre Botschaft: Die Melancholie des Nordens ist die schönste Seite des Traurigseins. Aber nicht nur Tangos voller Sehnsucht und Träumereien gehören zum Uusikuu-Programm. Schnelle Humppas, wunderschöne Walzer und jazzige Swing- und Foxtrot-Stücke erzählen die Geschichten aus der Vergangenheit, aus dem Land der tausend Seen. Das mehrstimmige Singen und die Jazz- und Weltmusikimpulse geben den alten Liedern neue Dynamik und Farbe – den bewährten Uusikuu-Stempel.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

Sie findet im Hof und der Scheune des Dingeldeinhauses, beziehungsweise der Kronberger Bücherstube statt. Der Eintritt beträgt 20 Euro.

Tickets und nähere Informationen in der Kronberger Bücherstube, Friedrich-Ebert-Straße 5, Telefon 06173-5670 oder per Mail an info[at]taunus-buch[dot]de.



X