Wasserampel steht auf „Grün“

Kronberg (kb) – Die Stadt Kronberg hat die „Wasserampel“ wieder auf „Grün“ gestellt. Ursächlich für die Änderung des Status sind deutlich gesunkene Wasserverbräuche und die Niederschläge der letzten Woche. Seit dem 23. April stand die Ampel auf „Gelb“.

Das Wasserampel-Status „Grün“ bedeutet, dass der aktuelle Wasserbedarf durch Eigenwassergewinnung und einem moderaten Fremdwasserbezug über den Wasserbeschaffungsverband Taunus sichergestellt wird.

Seit der Einführung der „Wasserampel“ auf der Internetseite der Stadt Kronberg (www.kronberg.de) im September 2019 informieren die Stadtwerke Kronberg tagesaktuell über die Trinkwassersituation der Stadt und den bedarfsgerechten Umgang mit dem Lebensmittel Trinkwasser.

„Grün“, „Gelb“ und „Rot“ – die „Wasserampel“ zeigt den Bürgerinnen und Bürgern sowie Kronberger Unternehmen an, wie es um die aktuelle Trinkwassersituation der Stadt bestellt ist und ob bei der Verwendung von Trinkwasser Einschränkungen zu beachten sind. Verbraucher werden schneller und direkter erreicht und informiert, damit diese ihr Nutzerverhalten entsprechend schnell anpassen können.



X