Corona-Teststation Ohö stellt Betrieb ein – Opel-Zoo-Teststation bleibt

Oberhöchstadt. – Die Test-Station Drive-In Oberhöchstadt wird ihren Betrieb am Samstag, 26. September, um 18 Uhr einstellen. Hintergrund sind weiter stark rückläufige Nutzerzahlen der COVID19-Schnelltest-Stationen im Stadtgebiet. Seit Inbetriebnahme der Teststation in Oberhöchstadt im April 2021 wurden über 13.000 Personen getestet. In den Spitzenzeiten erfolgten im Schnitt rund 120 Tests pro Tag. Seit August und insbesondere nach den Sommerferien sind die Nutzerzahlen deutlich gesunken.

Da die Test-Station am Opel-Zoo auch weiterhin in Betrieb ist, besteht auch künftig eine Testmöglichkeit im Stadtgebiet.

„Wir bedanken uns bei den Betreibern der Drive-In-Teststation Oberhöchstadt, dem Team der Central-Apotheke Steinbach für ihren Einsatz“, so Bürgermeister Christoph König. „Die Test-Station in Oberhöchstadt war die erste Station, die in Kronberg in Betrieb gegangen ist und hat uns in den vergangenen Monaten wertvolle Dienste geleistet.“

Die Stadt Kronberg werde die Entwicklung weiter beobachten. Sollte sich im Herbst herausstellen, dass wieder mehr Testkapazitäten benötigt werden, habe die Stadt Handlungsoptionen.

Schnelltest-Station „Am Opel Zoo“

Parkplatz Opel-Zoo, Am Opel-Zoo 3, 61476 Kronberg im Taunus, Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 6 bis 20 Uhr (Samstag bis 22 Uhr), vorherige Anmeldung (online) erforderlich unter www.schnelltest-hessen.de/de/am-opel-zoo. (mw)



X