Edelkastanie mit Informationstafel der Heckstädter

Erste Vorsitzende der „Heckstädter“, Gabi Holler, mit dem ehemaligen Vorstandsmitglied Klaus Flach vor der Informationstafel Foto: privat

Oberhöchstadt. – Bereits kurz vor Weihnachten 2020 hat der Verein Heckstadt Freunde Oberhöchstadts in der Straße „Schöne Aussicht“ zwischen dem städtischen Kindergarten und der Grundschule anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Vereines eine Ess- bzw. Edelkastanie gepflanzt. „Diese ist in der kurzen Zeit schon sehr gut gediehen und steht nicht nur für das Jubiläum, sondern auch für eine lange Tradition einer Baumart, die in Oberhöchstadt schon immer eine große Bedeutung hatte“, so die Erste Vorsitzende Gabi Holler. Interessanterweise gibt es nämlich im unterhalb der Schönen Aussicht gelegenen Waldstück – in den „Fichten“ – viele Kastanien und Kiefern, aber fast keine Fichten. Nun konnte auch endlich das passende Informationsschild angebracht werden. (mw)



X