Oberhöchstadt (kb) – Die „Zweite“ musste zunächst einen Rückstand hinnehmen – mit 0:1 ging es in die Pause. Doch die Jungs zeigten Moral und drehten nach Wiederanpfiff richtig auf. In der 60. Minute stand Lukas Köpf genau richtig und schob den Ball zum Ausgleich ein. Die Blau-Gelben kamen deutlich besser in die zweite Halbzeit und machten starken Druck. Dennoch führte ein Konter zum 2:1 aus Ober-Erlenbacher Sicht. Die SGO ließ sich aber nicht beirren und machte weiter Dampf. Und da war ja noch der Top-Torschütze der A-Liga auf dem Feld: Leo Heß traf in der 86. Minute zum Ausgleich - aber das war ihm noch nicht genug. In der letzten Minute der 3-minütigen Nachspielzeit brachte er die Kugel noch mal über die Linie und gewann somit das Spiel unserer SGO II gegen Ober-Erlenbach II.
Auch die „Erste“ musste zunächst einen Nackenschlag verkraften. Während die erste Halbzeit kaum Highlights zu bieten hatte, führte eine Ecke in der 43. Minute zum 0:1 für die SG Ober-Erlenbach. Doch noch vor der Halbzeit traf Marc-Robin Muth nach schöner Vorlage von Marcel Weinberg zum Ausgleich – 1:1. Kurz nach Wiederanpfiff beförderte Joel Hoster den Ball nach einer Ecke zur 2:1-Führung ins Tor, die der Gastgeber jedoch direkt wieder egalisierte. Mit dem 2:2 im Rücken stellte die SGO-Defensive um, während vorne immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt wurden.
Kaan Dikmen konnte kurz nach seiner Einwechslung eine perfekte Halbfeldflanke verwerten und das 2:3 erzielen. (64. Minute).
Voller Leidenschaft verteidigten die Blau-Gelben nun das eigene Tor und warfen sich in jeden Schuss. Kurz vor Schluss konnte Marvin Heynen einen Schuss aufs Tor – frei vor dem Torwart – mit einem langen Bein blocken und so den Ausgleich verhindern.
Genau wie die “Zweite” auch, schoss unsere “Erste” in der Nachspielzeit ein Tor. Doppelpacker Marc-Robin Mut veredelte einen Konter zum 4:2 Endstand.
Mit diesem Auswärtssieg setzt sich unsere “Erste” oben in der Tabelle fest und hat nun nur noch einen Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.