Benefizkonzert des Ensembles Con Classica Cronberg in Schönberg

(v.l.): Oxana Grebneva (Klavier), Margarita Kopp (Sopran), Karsten Schmidt-Herrn (Tenor), und Konstanze Callwitz (Mezzosopran) freuen sich auf das Benefizkonzert.Foto: privat

Schönberg (kb) – Auch in diesem Jahr wird es ein Benefizkonzert des Ensembles Con Classica Cronberg geben, dessen Erlös der Paul-Albert Simon Schule in Himo/Tansania zugutekommen soll. Es ist eine erfreuliche Initiative von Kronberger Bürgerinnen und Bürgern.

Das Konzert findet am Sonntag, 9. November, um 16 Uhr in der Evangelischen Markus-Gemeinde, Friedrich Straße 50 in Schönberg statt. Unter dem Motto „Herzenssache“ singen Margarita Kopp (Sopran) und Konstanze Callwitz (Mezzosopran) Solostücke und Duette aus Oper und Operette. Der Frankfurter Tenor Karsten Schmidt-Hern vertont Lieder von Jacques Brel und Ernesto de Curtis und vieles mehr. Am Flügel begleitet die Eschborner Konzertpianistin Oxana Grebneva, die auch Klavierwerke von Chopin und Mendelssohn zu Gehör bringen wird. Beim anschließenden Umtrunk nach dem Konzert können die Gäste mit den Künstlern ins Gespräch kommen.

Der Eintritt ist frei, gebeten wird um eine großzügige Spende, die zur Finanzierung von guten Lehrern für die Schulkinder dient.



X