Wenn die Hände „streiken“...

Sie kann greifen, heben, halten und ist eine der filigransten und komplexesten anatomischen Strukturen: Wie wichtig das Werkzeug „Hand“ bei alltäglichen Verrichtungen ist, erkennen Betroffene häufig erst, wenn die Hand Probleme macht. Die Ursachen für Schmerzen an Hand oder Handgelenk können vielfältig sein. Welche Diagnose hinter welchem Symptom steckt, und wie die schmerzfreie Beweglichkeit wiederhergestellt werden kann, erläutert Chefarzt Dr. Olaf Wölfle am 13. Februar, um 18 Uhr, bei einem Informationsabend im Konferenzbereich des Krankenhauses Bad Soden.

Mit einem kleinen ambulanten Eingriff, bei dem beispielsweise ein eingeengter Nerv oder eine Sehne befreit wird, können die Handchirurgen der Klinik für Plastische-, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie in der Regel das Problem beheben. Auch bei Schmerzen aufgrund von Arthrose an Handgelenk oder Hand stehen moderne Therapieoptionen zur Verfügung.

Der Chefarzt der Handchirurgie gibt in seinem Vortrag einen Überblick über häufige Erkrankungen wie das Carpaltunnel-Syndrom, die Dupuytren‘sche Erkrankung oder den „schnellenden Finger“, die im Krankenhaus Bad Soden in schonender lokaler Betäubung operiert werden. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zur Diskussion. Anmeldung unter 06192-984990 oder event[at]kliniken-mtk[dot]de.



X