Gaststätte in der Liederbachhalle wieder offen

Rund 250 geladene Gäste kamen zur Wiedereröffnung der Gaststätte in der Liederbachhalle und Bürgermeisterin Eva Söllner war sichtlich erleichtert, dass die Suche nun ein Ende gefunden hatte und die Gemeinde, gemeinsam mit der eigens dafür engagierten Agentur, einen geeigneten Kandidaten fand, der als Familienbetrieb die Liederbacher mit deutschen und griechischen Speisen versorgen wird. Zusätzlich wird Evangelos Lanaros wechselnde Tagesgerichte anbieten, eventuell wird es auch einen Schnitzeltag geben.

„Schnitzel geht immer“, meint der Grieche, der die Gaststätte gemeinsam mit seinem Bruder, seiner Frau und dem 24jährigen Sohn betreiben wird. „Und das kommt bei uns auch nicht aus der Friteuse“. Für die Mitglieder der Sportvereine, die nach dem Sport nochmal einkehren, wird es einen Rabatt auf Speisen und Getränke geben. Die Gaststätte wird täglich von 17 bis zirka 24 Uhr geöffnet sein, warme Küche gibt es bis 22 Uhr. Im Café-Bereich wird er auch Kaffee und Kuchen, im Sommer auch Frappé anbieten.

Der 50jährige ist in die Gastronomie hineingewachsen und hat bereits einige Restaurants und Vereinsgaststätten im Umkreis betrieben, zuletzt gemeinsam mit seinem Bruder ein Restaurant in Oberursel. Auch mit größeren Veranstaltungen hat er viel Erfahrung. So brach auch keine Panik aus, als zur Eröffnung am Samstag das Kombigerät aufgrund einer defekten Sicherung kurzfristig ausfiel und die Gäste etwas länger als geplant auf die Speisen warten mussten. Umso mehr ließen sich die Liederbacher Lamm, Zicklein und Spießbraten mit griechischen und deutschen Beilagen schmecken. Die Resonanz auf das Angebot und die neue griechisch anmutende Dekoration war durchweg positiv. Wer gerne draußen sitzt, darf sich auch auf eine Erweiterung der Sitzgelegenheiten auf der Terrasse freuen.

Weitere Artikelbilder



X