Jugendliche schlagen auf 19-Jährigen ein +++ Trickdiebin zugange +++ Zwei tatverdächtige Diebe festgenommen +++ Einbruch in Bäckerei +++ Mauer auf Schulgelände verunstaltet

Hofheim (ots) -

1. Jugendliche schlagen auf 19-Jährigen ein,
Eschborn, Unterortstraße,
Sonntag, 31.08.2025, 19:30 Uhr

(ro)In Eschborn haben mehrere Jugendliche am Sonntagabend auf einen 19-Jährigen eingeschlagen.
Der Heranwachsende geriet gegen 19:30 Uhr in der Unterortstraße mit einer Gruppe Jugendlicher in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung sollen mehrere aus der Gruppe auf den 19-Jährigen eingeschlagen haben, sodass er zu Boden stürzte und leichte Verletzungen davontrug. Im Anschluss flüchteten die Angreifer in Richtung Stadtpfad. Die entsandten Streifen konnten die vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Nahbereich antreffen und kontrollieren.
Gegen die vier Jugendlichen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06196) 2073-0 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

2. Trickdiebin zugange,

Eschborn, Bremer Straße,
Samstag, 30.08.2025, 08:45 Uhr

(ro)Am Samstagmorgen ist eine Frau in Eschborn einer Trickdiebin aufgesessen.
Die Eschbornerin war gegen 08:45 Uhr in der Berliner Straße unterwegs, als in Höhe einer Tankstelle eine Unbekannte auf sie zukam und ihr Schmuck präsentierte. Geschickt entwendete die Diebin die getragene Kette der Passantin, während sie ihr weitere Ketten um den Hals legte.
Im Anschluss stieg die Täterin in ein Fahrzeug, dieses kann die Bestohlene nicht näher beschreiben. Die Unbekannte wird als 35 bis 40 Jahre alt, korpulent und mit blonden Haaren beschrieben. Sie war dunkel gekleidet und äußerte im Gespräch, sie sei Türkin. Der Fahrer des Wagens wird gleichalt, ebenfalls korpulent, dunkel gekleidet und mit "südländischem" Erscheinungsbild beschrieben. Er hatte schwarze Haare und trug einen Bart.
Die Polizei rät:
Vermeiden Sie Umarmungen oder anderen Körperkontakt - lehnen Sie diesen energisch ab, gehen Sie sofort auf Distanz und rufen Sie ggf. um Hilfe.
Sollten Sie trotzdem Opfer der Gauner geworden sein, versuchen Sie sich Personen oder Fahrzeuge und ihre Kennzeichen zu merken und geben Sie diese Informationen und Beschreibungen so schnell wie möglich, am besten per Notruf 110, an die nächste Polizeidienststelle weiter.
Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06196) 2073-0 entgegen.

3. Zwei tatverdächtige Diebe festgenommen,
Eppstein, Cuntzstraße,
Samstag, 30.08.2025, 02:30 Uhr

(ro)Die Polizei hat am Samstag in Eppstein zwei tatverdächtige Diebe festgenommen.
Gegen 02:30 Uhr wurden der Polizei zwei verdächtige Personen in der Cuntzstraße gemeldet, die sich geparkten Autos näherten und überprüften, ob die Fahrzeuge unverschlossen waren. Bei einem Audi öffneten sie die Türen, machten sich jedoch aus dem Staub, als sie feststellen mussten, dass keine Gegenstände im Fahrzeug deponiert waren. Kurze Zeit später konnten eine Streife das Duo antreffen und festnehmen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen im Alter von 21 und 26 Jahren wieder entlassen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

4. Einbruch in Bäckerei,

Kelkheim, Am Marktplatz,
Samstag, 30.08.2025, 03:15 Uhr

(ro)Einbrecher hatten in der Nacht zum Samstag eine Bäckerei in Kelkheim im Visier.
Die Täter näherten sich dem Geschäft in der Straße "Am Marktplatz" und verschafften sich nach ersten Erkenntnissen gegen 03:15 Uhr gewaltsam Zutritt zur Bäckerei. Im Inneren begaben sie sich zielgerichtet zu den Zahlautomaten, brachen diese auf und entnahmen das Bargeld, bevor sie sich aus dem Staub machten. Bei den Tätern soll es sich um zwei dunkel gekleidete, maskierte Personen gehandelt haben.
Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06196) 9695-0 entgegen.

5. Mauer auf Schulgelände verunstaltet,

Eschborn, Dörnweg,
Festgestellt: Samstag, 30.08.2025, 15:30 Uhr

(ro)In Eschborn wurde in den vergangenen Tagen eine Mauer auf einem Schulgelände verunstaltet. Am Samstag gegen 15:30 Uhr stellte eine Passantin fest, dass Unbekannte die zu einer Schule im Dörnweg gehörige Mauer mit einem ausländerfeindlichen Schriftzug verunstaltet hatten. Von den Tätern fehlt jede Spur.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet, Hinweise unter der Rufnummer (06196) 2073-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Zur Originalmeldung



X