Oberursel (ow). 25 Tänzer des Country- und Western-Clubs (CWC) Bommersheim waren mit sechs Begleitern auf großer Fahrt nach Österreich. Das Ziel war die Ferienregion Zell am See-Kaprun, wo zum vierten Mal das „Line Dance AlpFestival“ stattfand. Außer einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Line-Dance-Workshops, jeder Menge Live-Musik und einer Line-Dance-Party am Freitag gab es das absolute Highlight am Samstag: Es war der Weltrekordversuch „Line Dance on the Wall“, bei dem im vergangenen Jahr 758 Line Dancer auf der Staumauer Mooserboden in 2036 Metern Höhe drei Tänze gemeinsam tanzten. Diesen Rekord galt es zu überbieten. Und es wurde geschafft!
958 gewertete Teilnehmer haben den neuen Weltrekord beim höchstgelegenen Country- & Western-Line Dance aufgestellt. Es war ein sehr emotionales und ganz spezielles Erlebnis, zusammen mit so vielen Line-Dance-Begeisterten in der beeindruckenden Bergkulisse der Kapruner Stauseen tanzen zu können. So manches (Freuden-)Tränchen wurde verdrückt, nachdem feststand, dass die Tänzer es geschafft hatten, die neue Höchstmarke zu setzen, und die Spannung allmählich nachließ. Der Erfolg musste natürlich gemeinsam gefeiert werden, und zu diesem Zweck wurde die Terrasse des „Mannschaftshotels“, von dem die Vereinsfahne von Beginn der Reise an wehte, kurzerhand umgebaut. In fröhlicher Runde ließen die Oberurseler den Tag noch einmal Revue passieren.
Aber noch ein Programmpunkt stand auf der Liste: Am Sonntagmorgen nahmen die Ausflügler am Zug aller Line Dancer durch Kaprun teil. An drei Haltepunkten wurde zur Freude der Einheimischen und der begeisterten Touristen gemeinsam getanzt. Der Ort war erfüllt von Country-Musik, dem Klatschen und Lachen der Tänzer – ein fröhlicher Abschluss für ein erlebnisreiches Festival und ein harmonisches, an Eindrücken kaum zu überbietendes Gemeinschaftserlebnis.
Wer sich das Vereinsleben des Country- und Western-Clubs Bommersheim aus der Nähe ansehen möchte, hat am 20. und 21. Juli dazu die beste Gelegenheit. An diesem Wochenende wird das Sommerfest auf der „Kieskaut Ranch“, dem Vereinsgelände An den Kieskauten, mit Live-Musik, Line Dance, Barbecue und Westernlager gefeiert. Los geht’s am Samstag um 15 Uhr mit Kinderspielen, Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem. Um 16 Uhr beginnt ein Line-Dance-Kurs für Anfänger. Das Gelernte kann gleich umgesetzt werden, wenn ab 18 Uhr Jim Everett musikalisch auf der Bühne loslegt. Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen. Steven Taylor sorgt bis 15 Uhr mit Live-Musik für Country-Stimmung. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Infos dazu im Internet unter www.cwc-bommersheim.de