Nach 25 Jahren: Landesliga für TSGO-Basketballer greifbar nah

15 Spiele hat die erste Herrenmannschaft in der laufenden Bezirksliga-Saison absolviert, alle wurden gewonnen, somit belegen die Jungs um Coach Amci Terzic den verdienten ersten Tabellenplatz, der den Aufstieg in die Landesliga bedeuten würde. Foto: TSGO

Oberursel (ow).Die Herren1 Basketballer der TSG Oberursel wurden vom Hessischen Auswahltrainer Amci Terzic wachgeküsst. Nach dem Abstieg 1999 ist jetzt die Rückkehr nach einem Vierteljahrhundert in die Landesliga greifbar nahe. Es wäre der dritte Aufstieg in vier Jahren. Eine unfassbare Leistung mit einer sehr jungen Mannschaft um Kapitän und Oldie Tim Breutner, der nach dem Spiel gegen Klein-Krotzenburg erschöpft, aber glücklich sagt: „Jetzt fahren wir nach Frankfurt, um die Landesliga endlich wieder nach Oberursel zu holen.“

Das 113:53 gegen Klein-Krotzenburg brachte dem Team zwei Matchbälle, nachdem Tabellenzweiter Gudesding Frankfurt überraschend gegen Eintracht Frankfurt verloren hat. Das hatte Oberursels Trainerfuchs Terzic im Gefühl: „Keiner wollte mir glauben, aber manchmal hat man so eine Vorahnung nach all den Jahren und Erlebnissen.“

Das Spiel gegen Klein-Krotzenburg war im ersten Viertel relativ ausgeglichenen. Danach fassten die Oberurseler Fuß und dominierten das Spielgeschehen. Mit einem beeindruckenden 15:0-Lauf bauten sie ihren Vorsprung aus, sodass sie zur Halbzeit mit 58:30 klar vorne lagen. Auch in der zweiten Hälfte ließ das Team aus Orschel Klein-Krotzenburg nicht näher ran und sicherte sich souverän den Sieg. Mit einem Endstand von 113:53 verließen sie verdient das Feld als triumphierende Mannschaft.

Am kommenden Samstag, 2. März, kann bei Gudesding Frankfurt mit einem Sieg Sieg oder einer Niederlage mit weniger als 17 Punkten die Meisterschaft klar gemacht werden. Bei einer Niederlage höher als 17 Punkte gäbe es eine Woche später die zweite Chance am letzten Heimspiel im Gymnasium Oberursel.

!„Just White“ ruft TSGO-Social-Media-Betreuer Marcus Nixdorf alle Fans auf, am kommenden Samstag, 2. März, in weißen Shirts zum entscheidenden Spiel nach Frankfurt gegen Gudesding zu kommen. Vorstand Michael Benner: „,Make some noise‘ ist das Motto mit Pauken, Trompeten und Klatschpappen. Wir wollen das Team anfeuern, damit der Aufstieg nach 25 Jahren in die Landesliga realisiert werden kann.“ Spielbeginn ist um 15.30 Uhr in der Halle der Philipp-Holzmann-Schule, Siolistraße 41. Treffpunkt in Frankfurt ist dort am Parkplatz um 15 Uhr.



X