Aldi ab 30. März im Dornbachcenter

Oberursel (gt). Vor einem Jahr hat Bürgermeisterin Antje Runge spontan bekanntgegeben, dass Aldi plant, im Dornbachcenter eine neue Filiale zu eröffnen. Im Lauf der vergangenen Monate wurden immer mehr Informationen bekannt. Mit einer Verkaufsfläche von 920 Quadratmeter wird die Filiale als „Aldi City“ betitelt. Die Stellplätze von Rewe werden übernommen, und darüber hinaus soll es einen neuen komfortablen Aufzug geben, um die Filiale aus der Tiefgarage besser erreichen zu können. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit Bauteilen verschob sich irgendwann der Eröffnungstermin auf 2023.

Von außen ist derzeit nicht viel von dem Umbau zu sehen, abgesehen von einem Loch vor dem Fenster, durch das tagsüber ein Starkstromkabel geführt wird. Eine Anfrage bei Aldi Süd in der vergangenen Woche grenzte den Termin auf einen konkreten Monat ein: „Derzeit laufen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich die Umbauarbeiten. Zum aktuellen Stand ist eine Eröffnung in März 2023 geplant. Aufgrund der momentan schwierigen Situation in Bezug auf Kapazitäten bei Baustoffen und Handwerkern kann es jedoch immer zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen, auf die wir kurzfristig reagieren müssen.“ hieß es in der Antwort der Aldi-Pressestelle auf unsere Anfrage.

Konkreter wurde es am Samstag, als plötzlich ein Plakat im Fenster der künftigen Filiale an der Ecke Dornbachstraße/Weilstraße hing. Darauf ist zu lesen, dass die Neueröffnung für Donnerstag, 30. März, geplant ist. Ortsvorsteher Heinz-Jürgen Quooß begrüßt die Ankündigung ausdrücklich: „Das ist eine sehr gute Nachricht für die Bürger im Norden. So kann endlich die Nahversorgung im Bereich Dornbachstraße wieder sichergestellt werden.“



X