Autowaschen für den guten Zweck

Oberursel (ow). Eine langjährige Tradition bleibt Oberursel erhalten. Auch dieses Jahr organisiert der Rotary Club den „Autowaschtag“ für einen guten Zweck. Der Dank gebührt Frank Büttner, Inhaber von Frank’s Car Wash, der seine Waschanlage wieder zur Verfügung stellt. An diesem Tag kosten alle Waschprogramme einheitlich zwölf Euro und kommen komplett einem regionalen Projekt in Oberursel zugute.

So viel sei schon heute verraten, es geht um die Förderung des Schulwalds. Ursprünglich ist er als Projekt „Häschenschule“ 1994 gestartet. Heute ist es ein erfolgreicher Ort der Umweltbildung, mit dem die Stadt und der Förderverein Schulwald Bürgern und insbesondere jungen Menschen einen Einblick in die natürliche Umwelt ermöglicht und das Verständnis für die Belange der Natur fördern möchte. Das funktioniert am besten mit vielfältigen Projekten und Erlebnissen. Daher geht der Erlös des Autowaschtags an den Schulwald, auch um das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Förderer aktiv zu unterstützen. Der Rotary Club Oberursel freut sich daher auf viele „zu waschende Autos“ am Sonntag, 7. Mai, von 13 bis 18 Uhr in der Willy-Brandt-Straße 11.



X