Basenfasten in der Gruppe

Oberursel (ow). Neue Energie wecken, den Körper entlasten, überflüssige Pfunde verlieren, sich Zeit nehmen, sich wieder in den Mittelpunkt stellen und sich aus dem Alltag lösen – all das ist mit einer Basenfastenwoche machbar. Basenfasten ist eine für jeden verträgliche Form des Fastens.

Die Volkshochschule (VHS) Hochtaunus bietet vom 9. bis zum 19. März eine Basenkur. Gegessen werden darf alles, was der Körper basisch verstoffwechselt: Obst, Gemüse, Kartoffel, Pilze, Kräuter, Salate, Sprossen, Samen, Keime, Säfte, Tee, Wasser und vieles mehr. Eine individuelle Verlängerung der Kur bis zu drei Wochen ist möglich. Während der sieben Tage des Basenfastens finden vier Treffen in der Gruppe statt.

In der Kursgebühr enthalten sind eine Basenfastenmappe mit Informationen rund um die Basenfastenwoche, Planung und Zubereitung der Mahlzeiten fürs Büro, fasten-unterstützende Tipps und ein ausführlicher Rezeptteil. Im Zweifelsfall sollte eine Teilnahme ärztlich abgeklärt werden. Hilfreich ist es, sich für die Zeit des Fastens eine (Teil-) Auszeit vom Arbeitsalltag zu gönnen.

Die Kursgebühr beträgt 98 Euro. Anmeldung an die VHS Hochtaunus, Füllerstraße 1, Telefon 06171-58480 oder im Internet unter www.vhs-hochtaunus.de.



X