Das Dschungelbuch erwacht in Oberursel zum Leben

Oberursel (ow). Mit Herz, Talent und Teamgeist bringen 19 motivierte Darstellerinnen und Darsteller den Urwald auf die Bühne der Taunushalle.

Wenn sich der Sommer dem Ende neigt, wird es im Taunus noch einmal richtig wild – zumindest auf der Bühne. Das neue Spektakel feiert im August und September Premiere und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Was dieses Stück so besonders macht? Es ist nicht nur ein Musical mit Tanz, Musik und einer spektakulären Inszenierung, sondern ein Herzensprojekt - von und mit Kindern, Jugendlichen und jung gebliebenen Talenten aus Oberursel und Umgebung. Sie spielen und singen das Stück mit beeindruckender Energie, Kreativität und Tiefe. Unter professioneller künstlerischer Leitung ist ein Stück entstanden, das berührt, mitreißt - und zum Staunen einlädt.

Basierend auf Rudyard Kiplings berühmter Geschichte rund um das Findelkind Mowgli, gespielt von Felina Eckhardt, das unter Wölfen aufwächst, nimmt das Musical das Publikum mit auf eine Reise durch die wilden Gefühle des Erwachsenwerdens. Mit, von Lasse Heinrich, eigenen emotionalen und schwungvollen Musikkompositionen, pointierten Dialogen und Choreographien, die den Dschungel auf ganz eigene Weise lebendig machen.

Ob turnende Affenbande (Lia Frank, Liam Abou Saif, Jess Borga, Gabriel Saridis, Lukas Schulz und Laura Bugler), der geheimnisvolle Phanter Bagheera (Elisabeth Budima), das Gürteltier Rolo (Anneke Netzer) mit seinen Freunden dem Bären Balu (Peter Stefan) und Faultier Freddy (Julia Storch), oder die hypnotische Schlange Kaa (Charlotte Greve) - hier glänzen die jungen Darstellerinnen und Darsteller in ihren Rollen und zeigen, wie viel kreatives Potential in Oberursel steckt.

Anna Buglar und Freya Führing in der Elefantenparade, Daniela Weber als mitfühlende Wolfsmutter und die lustige Geiertruppe mit Finja Schneider und Julia Privenau. Der Tiger Shere Kahn wird von Rèka Meszaros gespielt und Marcel Schulz groovt als rappender Affenkönig Loui über die Bühne.

Ein tolles Backstage-Team mit fleißigen Helferinnen, wie zum Beispiel Susi Schulz und Sandra Schneider, die sich rund um das Thema Kulissenbau und dessen Organisation kümmern, oder Maja Eckhardt, die im Hintergrund die Fäden zieht. Susanne Maiwald sorgt dafür, dass das Ensemble passend geschminkt wird und Viviana Kunz hilft beim Umbau der Kulissen.

Was als kleiner Kurs begann, ist mittlerweile zu einem aufwändigem Bühnenprojekt hinausgewachsen.

Dieses Event ist mehr als eine Show – es ist ein Zeichen dafür, wie kraftvoll kulturelle Bildung sein kann, wenn sie auf Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist baut.

Das gesamte Ensemble und das Team lädt sie ein zum Träumen für einen Nachmittag.

Die Aufführungen finden in der Taunushalle in Oberstedten statt. Empfohlen wird das Musical ab einem Alter von fünf Jahren. Dauer der Veranstaltung circa zwei Stunden.

Vorführungen finden am 31. August und 6. September um 16 Uhr sowie am 7. September um 14 Uhr statt.

Tickets können über den Ticketshop in Oberursel erworben werden.

Schauspielgruppe des Vereins Kindertagespflege mobilé Foto: Lasse Heinrich,



X