Oberursel (ow). In den nächsten vier Wochen kann es auf dem Wertstoffhof vorübergehend zu Einschränkungen im Betrieb und zu längeren Wartezeiten an der Einfahrt kommen. Die Besucher werden um Verständnis gebeten.
Der neue Wertstoffhof trennt konsequent den Besucher- und Betriebsverkehr, was zu längeren Öffnungszeiten und minimalen Betriebs-unterbrechungen geführt hat. Ab 4. April bewirken notwendige Tiefbaumaßnahmen auf dem Betriebsgelände für vier Wochen, dass auch Betriebsfahrzeuge die Wertstoffhofzufahrt über die Ludwig-Erhard-Straße nutzen, während der Hof für die Bürger geöffnet ist. Die Bereichsleitungen sind bemüht, den Betriebsverkehr auf ein Minimum zu reduzieren. Gleichwohl ist mit Behinderungen zu rechnen. Der BSO bittet daher um Unterstützung, indem Anlieferungen auf das Notwendigste beschränkt werden und den Anweisungen des Personals bei ungewöhnlichen Verkehrssituationen gefolgt wird. Zu beachten sind auch die Abgaberegeln der Hausordnung. Dies trägt zu einem reibungslosen Ablauf und zu kürzeren Wartezeiten bei.
Weitere Informationen zum Themenbereich Abfall gibt es bei der städtischen Abfallberatung unter Telefon 06171-502300, beim BSO unter Telefon 06171-704300 oder im Internet unter www.bso-oberursel.de. Dort sind auch ausführliche Informationen zum Wertstoffhof und die Hausordnung zu finden.