Fälle lösen mit einem echten Detektiv

Oberursel (ow). Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, ein richtig guter Detektiv zu sein? Untersuchungen durchführen, Spuren professionell sichern, gemeinsam mit einem Profi an einem Fall kniffeln – das können Kinder und Jugendliche von acht bis zwölf Jahren, wenn sie am Freitag, 1. Juli, von 17 bis etwa 19.30 Uhr beim Detektivseminar in der Stadtbücherei, Eppsteiner Straße 16-18, dabei sind.

Alex Schrumpf führt seine Detektei Adler in Wiesbaden seit fast 25 Jahren und löst jeden Tag richtige Fälle. Er gibt den jungen Spürnasen in seinem Seminar einen hautnahen und exklusiven Einblick in seine Arbeit und verrät, welche Fähigkeiten man als zukünftiger Detektiv braucht. „Das wird ein spannender Nachmittag für Kinder und Jugendliche, die sich dafür interessieren, wie die Arbeit eines Detektivs aussieht. Dies von einem ,echten‘ Detektiv zu lernen und sogar selbst Spuren zu sichern, steigert die Neugier und auch die Kreativität und ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis“, so lädt Bürgermeisterin Antje Runge zum Seminar ein.

Wer seine oder ihre kriminalistische Spürnase schulen will, meldet sich wegen der begrenzten Plätze am besten schnell in der Stadtbücherei an, entweder persönlich, unter Telefon 06171-62870 oder per E-Mail an buecherei[at]oberursel[dot]de unter Angabe der E-Mailadresse, Telefonnummer und des Geburtsdatums des jungen Detektivs. Der Eintritt beträgt fünf Euro, die im Voraus bezahlt werden sollten. Für Oberursel-Pass-Inhaber ist der Eintritt frei.



X