„Familien-Zweirad-Börse“

Oberursel (ow). Das Team der Alten Wache Oberstedten veranstaltet am Sonntag, 28. April, ab 11 Uhr seine „Familien-Zweirad-Börse“ erstmals auch in Oberursel.

„Trekkingräder, Damenräder, Herrenräder, Mountainbikes, E-Bikes, Kinderräder, Fahrradanhänger, kurz alles, was fährt und fahrtüchtig ist, wird von Privat an Privat unter unserer Vermittlung angeboten”, erläutert Michael Planer das Konzept. Erst vor wenigen Wochen hat das Team der Alten Wache es bereits zum dritten Mal erfolgreich in Oberstedten umgesetzt. „Gerne nutzen wir unsere Expertise, kommen mit unserer Veranstaltung erstmals auf den Rathausplatz und ergänzen damit das Angebot der ,AiA – Mobilität im Fokus‘“. Eine gute Gelegenheit, unter Vermittlung der Alten Wache überzählige oder zu klein gewordene Fahrräder aller Art in Kommission anzubieten und somit in Garage, Keller oder Gartenhaus Platz für Neues zu schaffen. Aber umgekehrt auch die Möglichkeit, sich mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen einzudecken und damit nachhaltige Mobilität zu fördern. „Gerne nehmen wir auch wieder Fahrradspenden an – ganz gleich, ob diese Fahrzeuge fahrtüchtig sind oder nicht“, sagt Planer. Außer rädern können auch Werkzeuge, Ersatzteile oder Fahrradtaschen unabhängig von ihrem Zustand gespendet werden. Ehrenamtliche werden die Fahrzeuge auf Verkehrssicherheit überprüfen und bei Bedarf fahrbereit machen. Der Verkaufserlös der gespendeten Räder kommt der Alten Wache zugute. „Wir möchten mit dieser Aktion im Sinne der Nachhaltigkeit auch an sich ausgedienten Rädern ein zweites Leben schenken“, so Planer.

Anmeldung für Verkäufer per E-Mail an events[at]alte-wache-oberstedten[dot]de. Die Übergabe der Spenden erfolgt nach Absprache. Sie können im Raum Oberursel auch kostenlos abgeholt werden bei Benachrichtigung unter Telefon 0160-97207906 oder per E-Mail an events[at]alte-wache-oberstedten[dot]de.



X