Oberstedten (ow). Unter dem Titel „Farbenwelten“ zeigt die Künstlerin Sylvi Dröse ab dem 17. August 2025 ausgewählte Werke in der Alten Wache. Die Ausstellung lädt dazu ein, in farbenreiche Kompositionen und stimmungsvolle Bildwelten einzutauchen.
Farben und Formen üben schon seit ihrer Kindheit eine große Faszination auf die in Frankfurt geborene und heute in Oberursel-Bommersheim lebende Künstlerin aus. In ihren Arbeiten spielt sie mit Licht und Schatten, lotet Farbnuancen aus und lässt sich bewusst auf spontane Prozesse ein. Die Wirkung eines Bildes – auf Räume wie auf Menschen – steht für Sylvi Dröse im Zentrum ihres künstlerischen Schaffens.
Ihr kreativer Weg begann in einer Specksteinwerkstatt und führte sie über den Zeichenunterricht und die Ölmalerei bis hin zur japanischen Kalligraphie, in der sie ein Zertifikat in „Kaisho“ erlangte. Heute schöpft sie aus dieser Vielfalt an Techniken und Ausdrucksformen und gestaltet Werke voller Lebendigkeit und Tiefe.
Die Ausstellung wird am Sonntag, 17. August, um 11.30 Uhrmit einer Vernissage eröffnet. Für die musikalische Begleitung sorgt Günter Dröse am Saxophon. Die Ausstellung ist bis zum 26. September während der regulären Öffnungszeiten der Alten Wache kostenfrei zu besichtigen.