Flohmarkt startet im April

Oberursel (ow). Gute Nachricht für Schnäppchenjäger: Der Flohmarkt in der Adenauerallee kann im April wieder stattfinden. Am Ostersamstag, 16. April, darf wieder gestöbert, gefeilscht und gekauft werden – allerdings aufgrund der weiterhin hohen Inzidenzen nur mit reduzierter Standzahl – 92 Standplätze und zehn Kinderplätze.

„Aufgrund der großen Nachfrage wissen wir, dass sich viele auf den Flohmarkt freuen. Wir wollen und müssen aber weiter mit Vorsicht agieren, auch wenn die aktuellen gesetzlichen Regelungen mehr ermöglichen. Daher haben wir uns für eine Umsetzung mit reduziertem Angebot entschieden. Vor dem Termin im Mai werden wir neu entscheiden“, telt Erster Stadtrat Christof Fink mit und bittet alle Besucher, auf dem Flohmarktgelände weiter an die Hygiene- und Abstandsregeln zu denken, denn vor allen im täglichen Miteinander sei Umsicht erforderlich.

Die Vergabe der Flohmarktkarten für April findet am Dienstag, 12. April, ab 7 Uhr im Rathaus statt. Eine Reservierung ist nicht möglich. Am Markttag können an Spontanentschlossene keine Standplätze vergeben werden. Pro Person kann nur ein Standplatz pro Monat erworben werden, beim Kauf ist ein gültiger Personalausweis vorzulegen. Wegen des begrenzten Standplatzangebots ist es nicht möglich, eine weitere Karte für eine bevollmächtigte Person zu erwerben.

Für die reduzierte Menge an Kinderplätzen kann bis zum 11. April per E-Mail an einwohnerbuero[at]oberursel[dot]de ein Platz beantragt werden. Die zugelosten Standbetreiber werden per E-Mail informiert. Weitere Informationen unter Telefon 06171-502262.



X