„Germania“ unter neuer Führung

Als prominentes aktives Chormitglied besucht Erster Kreisbeigeordneter Thorsten Schorr die Jahreshauptversammlung der „Germania“ und gratuliert dem neuen Gesamtvorstand mit dem Vorsitzenden Wolfgang Füßle (hinten Mitte). Foto: „Germania“

Oberursel (ow). Im Rahmen einer gut besuchten Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Germania“ Weißkirchen wurde der Gesamtvorstand des Vereins von den Mitgliedern neu gewählt.

Nachdem sie zwölf Jahre die Geschäfte des Vereins geführt hat, kandidierte Julia Zinser-Hofmann nicht mehr für das Amt der Vorsitzenden, es gab demzufolge ein paar Änderungen im Gesamtvorstand des Vereins.

Die Mitgliederversammlung wählte Wolfgang Füßle, bisher stellvertretender Vorsitzender, einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Stellvertretende Vorsitzende sind Erdmute Kroplin und Rolf Büsel, die Schriftführung liegt in den Händen von Julia Zinser-Hofmann, die von Petra Klauk vertreten wird, die Kasse führt Sabine Schelonke mit ihrer Stellvertreterin Monika Mühlbauer. Beisitzer sind Barbara Lickar (Frauenchor), Bernhard Reck (Männerchor), Stefan Hofmann (Pop-& Jazzchor) sowie Tanja Dieruff (Kinderchöre). Zuständig für Feste und Events sind Megan Wellens und als Stellvertreterin Gitte Sieloff. Im Nachgang zur Vorstandswahl wurde Zinser-Hofmann von der Versammlung zur Ehrenvorsitzenden gewählt. Unter dem Dach des Vereins singen drei Erwachsenenchöre in verschiedenen musikalischen Ausrichtungen sowie zwei Kinderchöre.



X