Oberursel (ow). Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften beim TV Weißkirchen (TVW) heißen Belkisse Boumediene (neun- und zehnjährige Mädchen), David Tran (neun- und zehnjährige Jungen) und Steffen Slamal (elf- und zwölfjährige Jungen). Insgesamt gingen am Wochenende in der Vereinsturnhalle des TVW, Oberurseler Straße 16, sieben Kids in drei Konkurrenzen an den Start. „Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmer und für den Verein“, bilanzierte Ulrich Blaschke. Der Jugendleiter der Tischtennisabteilung freute sich über den Zuspruch: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.
Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich im März beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbands spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die Mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmern eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt.
Wer diesmal nicht an den Mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim TVW melden und zum Schnuppern vorbeikommen. Ansprechpartner ist Ulrich Blaschke, erreichbar per E-Mail an tt[at]tv-weisskirchen[dot]de. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.tv-weisskirchen.de.
Die Ergebnisse der Mini-Meisterschaften in der Übersicht: Mädchen (9/10): (1) Belkisse Boumediene; Jungen (9/10): (1) David Tran, (2) Moritz Rau, (3) Tobias Lamer, (4) Paul Hädrich; Jungen (11/12): (1) Steffen Slamal, (2) Emilian Baumüller.