Helios-Boulebahn eingeweiht

Oberursel (ow). Endlich konnte der Naturisten-Sportverein Helios-Taunus seine normalerweise im März stattfindende Jahreshauptversammlung abhalten. 29 Vereinsmitglieder waren gekommen. Getagt wurde bei bestem Sommerwetter vor dem Vereinsheim. Laut Finanzbericht waren die Einnahmen aus Sportbetrieb, Sauna und Getränkeverkauf, bedingt durch die Einschränkungen in der Corona-Pandemie, stark rückläufig. So schloss der Bericht auch mit einem größeren Verlust ab.

Bei den zwei turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurde die Kassenwartin Silvia Albrecht in ihrem Amt bestätigt. Die Position der Zweiten Schriftführerin übernahm Silke Deutschmann. Außer den Wahlen war die Umgestaltung der Mitgliedsbeiträge wichtigster Tagesordnungspunkt. Die vom Vorstand vorgeschlagene Aufteilung in einen Grundbeitrag und einen monatlichen Gelände-Nutzungsbeitrag wurde einstimmig angenommen. So ist zukünftig eine flexiblere Anpassung der Beiträge möglich.

Im Anschluss an die Versammlung wurde die neu errichtete Boulebahn feierlich eingeweiht und sogleich fleißig genutzt. Inzwischen war der Grill angeheizt und die Teilnehmer konnten so für ihr leibliches Wohl sorgen.



X