Mit der Kamera um die Welt

Der bekannte und vielfach ausgezeichnete Geologe und Fotograf Michael Martin zeigt am Sonntag, 6. November, um 17 Uhr in der Stadthalle in einer großartigen Multivisionsshow die Schönheit der Erde. Seit nunmehr 40 Jahren bereist Michael Martin die Welt und bringt seinem Publikum ihre Einzigartigkeit, aber auch ihre Verletzlichkeit nahe. In den vergangenen fünf Jahren war er für sein großes Projekt „Terra“ von Polynesien über die Anden, vom Himalaya-Gebirge bis in den ostafrikanischen Grabenbruch und auf der arabischen Halbinsel unterwegs.

Michael Martin zeigt, wie sich die Welt entwickelt und verändert hat und warum es so wichtig ist, die unfassbare Schönheit des Planeten zu erhalten. Außerdem thematisiert er die großen Herausforderungen der Zeit wie Klimawandel und Artensterben, Urbanisierung und Kulturwandel. Der Eintritt kostet 29 Euro. Weitere Informationen und Karten gibt es im Internet unter www.michael-martin.de. Foto: Michael Martin



X